AKTUELLES ZUR CORONA-SITUATION: WIR SIND FÜR SIE DA!
Wir von der EWR sind für die Versorgung von 90.000 Remscheidern mit Strom, Gas, Wasser und Wärme verantwortlich. Eine Aufgabe, für die wir jeden Tag arbeiten – und in Krisenzeiten erst recht. Sicher ist manchem von uns erst in den letzten Wochen klar geworden, wie wichtig scheinbare Selbstverständlichkeiten sind: Dass frisches, sauberes Trinkwasser aus dem Hahn kommt. Dass die Versorgung mit Energie funktioniert. Dass rasch repariert wird, wenn etwas kaputt geht. Sie können sich darauf verlassen: Wir arbeiten, damit das alles so bleibt!
Rund um die Uhr alles im Griff.
Als Versorger stehen wir in der besonderen Pflicht, unsere Leistungen auch in schwierigen Zeiten sicher und ver- lässlich zu erbringen. Deshalb waren wir gut vorbereitet und haben schnell gehandelt. Viele Mitarbeitende sind ins Home-Office gewechselt. Wir sind digital vernetzt und technisch so aufgestellt, dass wir untereinander möglichst wenig direkten Kontakt haben. Dort, wo es unvermeidbar ist, halten sich
alle an strenge Hygienevorschriften. In sicherheitsrelevanten Bereichen wie unserer Verbundheitswarte gelten ganz besonders strenge Regeln. Alles, damit die sichere Versorgung mit Strom, Gas und Wasser in Remscheid jederzeit gewährleistet ist. Das gilt auch für unsere Teams der Rufbereitschaft für Störungs- und Fehlerbeseitigungsarbeiten.
Ob privat oder Gewerbe: Wir kümmern uns darum.
Es gibt verschiedene Wege, uns zu erreichen – auf jeden Fall sind wir für Ihre Anliegen da und kümmern uns um jede Ihrer Fragen. Unser EWR-ServiceCenter im Allee-Center ist – im täglichen Wechsel mit dem SR-MobilCenter – wieder für Sie geöffnet. Dienstag und Donnerstag freuen wir uns jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr auf Ihren Besuch. Bitte denken Sie an die Einhaltung der Maskenpflicht und die Einhaltung von Abstandsregelungen. Unter den aktuellen Umständen empfehlen wir Ihnen die Nutzung unserer Kundenhotline unter 0800 0 164 164 (kostenlos aus dem Festnetz). Hier sind wir von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr für Sie erreichbar. Gerne beantworten wir auch alle Fragen um Ihre Strom- oder Gasrechnung. Ob Privatkunden oder Gewerbe- und Industriekunden: Wir wollen Ihnen gerne helfen, gemeinsam eine gute Lösung in diesen schwierigen Zeiten zu finden.
Wir sagen Danke.
An dieser Stelle möchten wir auch Danke sagen. Allen Menschen in Remscheid, die ganze Arbeit leisten, damit unter den besonderen Umständen unser Leben so gut und sicher wie möglich weitergeht. In Medizin und Pflege, in den sozialen Berufen, bei den Einsatzkräften, im Lebensmittelhandel, bei den vielen freiwilligen Initiativen und Helferinnen und Helfern: Hier zeigt sich, wie eine Gemeinschaft zusammensteht. Wir alle bei der EWR wollen unseren Teil dazu beitragen – und hinterher nicht vergessen, wie wichtig das alles für unser Remscheid war. Bleiben Sie gesund!
WIR SIND FÜR SIE ERREICHBAR:
VOR ORT:
Persönlich im EWR-ServiceCenter im Allee-Center: bis auf Weiteres dienstags und donnerstags jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr sowie freitags von 09:00 bis 16:00 Uhr.
HOTLINE:
0800 0 164 164
(montags bis freitags jeweils von 08:00 – 18:00 Uhr, kostenlos aus dem Festnetz)
ONLINE-SERVICE-CENTER:
WWW.EWR-REMSCHEID.de/ONLINESERVICE
E-MAIL:
onlineservice@ewr-gmbh.de
Für Rückfragen geben Sie bitte Ihre Rufnummer an
POST:
EWR SERVICECENTER, IM ALLEECENTER, ALLEESTRASSE 72, 42853 REMSCHEID
Für Rückfragen geben Sie bitte Ihre Rufnummer an
GEWERBEKUNDENBERATUNG:
RECHTSABTEILUNG:
Geben Sie möglichst alle Daten an (Kundennummer und Anliegen bei Energiebelieferung; Aktenzeichen, Schadentag und Anliegen bei Schadenfällen)