Baumaßnahme Vieringhausen wird fortgeführt
Leider verschiebt sich der Beginn des nächsten Bauabschnitts erneut. Voraussichtlich erst am Dienstag, den 23.07.2024 vormittags, wird die Baustelleneinrichtung der Maßnahme Vieringhausen zwischen Hausnummer 14 und 24 eingerichtet und die mobile Lichtzeichenanlage in Betrieb genommen. Dies geschieht aufgrund krankheitsbedingter Personalengpässe beim externen Dienstleister. Der Baubeginn erfolgt dann aus heutiger Sicht voraussichtlich am 25./26.07.2024.
Eine mögliche Umfahrung der Baustelle besteht stadteinwärts über die Stockder Straße, Rosenstraße, Parkstraße und Königstraße bzw. stadtauswärts – mit Ausnahme für Gefahrguttransporte – in umgekehrter Straßenreihenfolge. Gefahrguttransporte dürfen nicht die Parkstraße ab Königstraße in Richtung Rosenstraße befahren! Diese müssen also durch die Baustelle oder umfahren diese weiträumig.
Die Regelung bleibt voraussichtlich bis Ende Oktober bestehen.
Die EWR bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer auch weiterhin um Verständnis für diese unvermeidbare Baumaßnahme, die darauf abzielt, die Versorgungssicherheit zu gewährleisten.
EWR GmbH
Prof. Dr. Hoffmann
