• EWR
  • Online-ServiceCenter
  • Netze
Journal
  • BLOG
  • PRESSE
  • KONTAKT
  • ALLE ANGEBOTE
EWR Remscheid Journal
hauptmenu
  • BLOG
    • Allgemein
    • Presse
    • Service
  • PRESSE
  • KONTAKT
  • ALLE ANGEBOTE
  • EWR
  • ONLINE-SERVICECENTER
  • NETZE
ewr*
ewr* Strom
ewr*Gas
ewr* Wasser
ewr* Heizung
ewr* Glasfaser
Unser Angebot für KMU, Großkunden und die Immobilienwirtschaft
  • BLOG
  • PRESSE
  • KONTAKT
  • ALLE ANGEBOTE
Abonnieren
EWR Remscheid Journal
EWR Remscheid Journal
  • Allgemein
  • Presse

Anstieg um fast 10 Prozent: 11.300 Ökostromkunden in Remscheid

  • 19. Januar 2021
  • 2 min lesezeit

Auch in Krisenzeiten ist die EWR ein zuverlässiger Partner

Besonders in Krisenzeiten kommt einer zuverlässigen und sicheren Versorgung mit Strom, Gas, Wasser, Wärme und Energiedienstleistun­gen eine große Bedeutung zu. In den schwierigen Monaten in 2020 während der Corona-Pandemie wurde deutlich, wie wichtig ein loka­ler Partner vor Ort ist. Und leider wird es wohl noch einige Zeit dau­ern, bis wir zur gewohnten Normalität zurückkehren können. So ha­ben sich die Vertriebsaktivitäten der EWR im letzten Jahr mit Erfolg für die Kunden auf die schwierigen Bedingungen der Corona-Pande­mie eingestellt.

Kunden profitierten von der Gaspreissenkung

Obwohl bereits viele Kunden in den letzten Jahren von der Preisga­rantie der langfristigen Festpreisprodukte bei Strom und Gas profi­tierten, kam im Sommer 2020 eine gute Nachricht hinzu, denn die EWR senkte in der Corona-Krise die Gaspreise zum 01. August 2020. Beim Wechsel von der Grundversorgung EWR*CLASSIC GAS z. B. zum attraktiven Sondervertrag EWR*PREMIO GAS FIX 24 konnte derKunde bei einem Jahresverbrauch von 12.000 Kilowatt­stunden bis zu 247,- Euro im Jahr sparen. Und das Beste daran war, der Kunde erhielt diese günstigen Erdgaskonditionen für die nächsten 24 Monate. Insgesamt 74,4 Prozent der Gaskunden haben bei der EWR einen Vertrag für ein Festpreisprodukt abgeschlossen. Das sind rund zwei Prozent mehr als im Vorjahr.


Ökostrom auf der Erfolgsspur

Zahlreiche Kunden wechselten in den letzten Monaten auch beim Strom in die preisgünstigen Festpreisprodukte. So hat sich im Ver¬gleich von Dezember 2019 zu Dezember 2020 die Anzahl der Privat- und Gewerbekunden, die das Jahres-Festpreisprodukt EWRPREMIO STROM beziehen, weiter erhöht. Noch deutlicher ist der Zuwachs beim Ökostrom. Erfreulicherweise setzten die Remscheider Bürger verstärkt auf Umwelt– und Klimaschutz, denn immer mehr Kunden beziehen von der EWR Ökostrom und zwar das Zwei-Jahres-Festpreisprodukt: EWRNATUR FIX 24. Im Zeitraum von Dezember 2019 bis Dezember 2020 ist hier ein Zuwachs von fast 10 Prozent zu verzeichnen. „Zurzeit werden rund 11.300 EWR-Kunden mit Ökostrom versorgt“, erläutert Prof. Dr. Thomas Hoffmann, Geschäftsführer der EWR GmbH.

EWR GmbH

Prof. Dr. Hoffmann


Voriger Artikel
  • Allgemein
  • Presse

Solarbeleuchtung an 100 Haltestellen

  • 18. Januar 2021
Mehr lesen
Nächster Artikel
  • Allgemein
  • Presse

EWR hat schon 646 Elektrofahrräder finanziell gefördert

  • 20. Januar 2021
Mehr lesen
DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN
Mehr lesen
  • Allgemein

EWR kann man jetzt auch hören!

  • 19. Februar 2021
Mehr lesen
  • Allgemein

Was ist eigentlich die EEG-Umlage?

  • 18. Februar 2021
Mehr lesen
  • Allgemein

Jetzt im Komplett-Angebot: Umsteigen auf eine moderne Gasheizung!

  • 18. Februar 2021
Mehr lesen
  • Allgemein
  • Presse

EWR ist im Jahr 2021 wieder TOP-Lokalversorger

  • 10. Februar 2021
Mehr lesen
  • Allgemein

Nachhaltig in die Zukunft: Viele Impulse für die Klimawende.

  • 1. Februar 2021
Mehr lesen
  • Allgemein
  • Presse

Monatlich rund 24.000 Logins durch die Fahrgäste

  • 27. Januar 2021
Mehr lesen
  • Allgemein

Jetzt bewerben: Ausbildung zum Rohrleitungsbauer (m/w/d)

  • 25. Januar 2021
Mehr lesen
  • Allgemein
  • Presse

PSR investiert in noch mehr Sicherheit

  • 21. Januar 2021

Tarifrechner

Button
Jetzt günstigen Strompreis berechnen
Jetzt günstigen Gaspreis berechnen

Presse

  • 1
    • Allgemein
    • Presse
    EWR ist im Jahr 2021 wieder TOP-Lokalversorger
    • 10. Februar 2021
    • 1 Min lesezeit
  • 2
    • Allgemein
    • Presse
    Monatlich rund 24.000 Logins durch die Fahrgäste
    • 27. Januar 2021
    • 1 Min lesezeit
  • 3
    • Allgemein
    • Presse
    PSR investiert in noch mehr Sicherheit
    • 21. Januar 2021
    • 1 Min lesezeit
  • 4
    • Allgemein
    • Presse
    EWR hat schon 646 Elektrofahrräder finanziell gefördert
    • 20. Januar 2021
    • 2 min lesezeit
  • 5
    • Allgemein
    • Presse
    Anstieg um fast 10 Prozent: 11.300 Ökostromkunden in Remscheid
    • 19. Januar 2021
    • 2 min lesezeit

Kategorien

Kategorien
  • Allgemein
  • Presse

Abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter

EWR Remscheid Journal
EWR Remscheid

Geben Sie ein Suchbegriff ein und drücken Sie Enter.

Schnellzugriff
  • Online-ServiceCenter
Verbundpartner
  • Stadtwerke Remscheid
  • H2O Sauna- und Badeparadies
  • PSR - Park Service Remscheid
Navigation
  • EWR GmbH
  • EWR*STROM
  • EWR*GAS
  • EWR*WASSER
  • EWR*HEIZUNG
  • EWR*GLASFASER
  • EWR*PRO
  • Impressum
  • Datenschutz
Unsere Kundenhotline
0800 0 164 164

Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr

Mail an uns
Wir rufen Sie zurück

Unser Servicecenter

Im Alleecenter
Alleestraße 72
42853 Remscheid
 

Öffnungszeiten ServiceCenter

Montag-Donnerstag, 08:30–17:00 Uhr
Freitag, 08:30-16:00 Uhr