• EWR
  • Online-ServiceCenter
  • Netze
Journal
  • BLOG
    • Allgemein
    • E-Mobilität
    • Heizung
    • Photovoltaik
    • Presse
    • Service
    • Wichtige Info
  • PRESSE
  • KONTAKT
  • ALLE ANGEBOTE
EWR Remscheid Journal
hauptmenu
  • BLOG
    • Allgemein
    • Presse
    • Service
  • KONTAKT
  • ALLE ANGEBOTE
  • EWR
  • ONLINE-SERVICECENTER
  • NETZE
ewr*
ewr* Strom
ewr*Gas
ewr* Wasser
ewr* Heizung
ewr* Glasfaser
Unser Angebot für KMU, Großkunden und die Immobilienwirtschaft
  • BLOG
  • KONTAKT
  • ALLE ANGEBOTE
Abonnieren
EWR Remscheid Journal
EWR Remscheid Journal
  • Presse

Stadtwerke Remscheid Verbund garantiert den Kunden beste Servicequalität

  • 7. April 2022
  • 3 min lesezeit
  • Presse

Stadtwerke Remscheid Verbund garantiert den Kunden beste Servicequalität

7. April 2022
  •  
3 min lesezeit

Auszeichnungen, Zertifikate und Siegel bescheinigen sehr guten Services


In den letzten Monaten haben die Unternehmen im Stadtwerke Remscheid Verbund zahlreiche Auszeichnungen, Zertifikate und Siegel erhalten, die dem Unternehmensverbund beste Qualität für ihre Kunden bescheinigt. Die EWR GmbH wurde wieder mit dem Siegel „TOP-Lokalversorger 2022“ sowie mit dem Prädikat „“Ausgezeichnete Servicequalität“ prämiert.

EWR ist im Jahr 2022 wieder TOP-Lokalversorger bei Strom, Gas, Wasser und Wärme

Auch für das Jahr 2022 hat das Energieverbraucherportal den Wettbewerb „TOP-Lokalversorger“ ausgeschrieben. Hinter dem unabhängigen Test steckt die Erkenntnis, dass das Preis-Leistungsverhältnis für die Endverbraucher wichtig ist. Die EWR wurde wieder als TOP-Lokalversorger 2022 ausgezeichnet. Die Auszeichnung gilt für ein Jahr und für die Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme. Ausgezeichnet werden durch das Energieverbraucherportal die Unternehmen, die bei den Themen Versorgungssicherheit, Kundenzufriedenheit, Transparenz, Qualität, Service, Datenschutz, Kommunikation, Nachhaltigkeit und Ökologie überdurchschnittlich abschneiden und die strengen Prüfkriterien erfüllen. Darunter fällt eine Vielzahl besonderer Leistungen, die einen TOP-Lokalversorger unterscheiden. Ein persönlicher Kundenservice vor Ort zählt dazu; weitere Faktoren sind die Unterstützung von heimatlichen Bildungs-, Sport-, oder Kultureinrichtungen, die Stärkung des regionalen Arbeitsmarktes durch attraktive und sichere Arbeitsplätze oder die Förderung der lokalen Wirtschaft.

Kundenurteil: Ausgezeichnete Servicequalität
Marktforschungsergebnisse: Markenbekanntheit und Image mit Bestnoten


Im Jahr 2021 hatte die EWR GmbH zwei voneinander unabhängige, repräsentative Marktforschungen in Auftrag gegeben, deren Ergebnisse jetzt vorliegen. Ziel war die Überprüfung, wie Remscheider Bürgerinnen und Bürger die Marke, Produkte, die allgemeine Preiswahrnehmung und Serviceleistungen etc. bewerten. Allen voran wurde der Marke „EWR“ durch das etablierte „Thüga-Frühwarnsystem“ eine Bestnote im Vergleich aller teilnehmenden Energieversorger attestiert. Im Bereich Strom teilt sich die EWR mit einem weiteren Energieversorgungsunternehmen den ersten Platz im Gesamtranking. Ins-gesamt 22 Unternehmen nahmen an der Marktforschung teil, darunter große Energieversorger und Stadtwerke. Die Kundenbefragung ergab, dass die EWR eine ausgezeichnete Servicequalität bietet, welche durch ein entsprechendes Siegel bestätigt wurde.

„SaunaPremium“ für das H2O

Bis 2023 gültig ist das das Qualitätssiegel „SaunaPremium“ für die H2O-Saunalandschaft. Es ist die höchste Auszeichnung des Deutschen Sauna Bundes e.V. Die Saunalandschaft des H2O ist eine der belieb-testen Freizeit- und Wellnessadressen im Bergischen Land und weit darüber hinaus bekannt. Geschätzt wird das H2O vor allem durch seine exzellente Qualität sowie den herausragenden Service. Dafür erhielt das Saunaparadies in der Vergangenheit wertvolle Auszeichnungen und Siegel. Bereits in den Jahren 2012 und 2017 wurde die Wellnesseinrichtung mit dem begehrten Premiumsiegel geehrt.

Erfolgreiche Rezertifizierung gemäß IT-Sicherheitskatalog bei der EWR

Das Informationssicherheitsmanagementsystem (kurz: ISMS) der EWR ist bereits seit mehreren Jahren nach ISO/IEC 27001, ISO/IEC 27019 sowie dem IT-Sicherheitskatalog der Bundesnetzagentur zertifiziert. Da dieses Verfahren regelmäßig wiederholt werden muss, stand zum Jahresende 2021 die Durchführung eines Überwachungsaudits an. Da-mit erfüllt die EWR die anspruchsvollen Anforderungen an eine sichere Steuerung und Überwachung ihrer Versorgungsnetze. Die Auditierung verlief erfolgreich und die externen Gutachter vom TÜV Rheinland bescheinigten der EWR ein sehr gutes Ergebnis.

Umweltzertifizierung bei EWR und SR erfolgreich bestanden

Der Stadtwerke Remscheid Verbund hat das Thema Umweltschutz bereits seit vielen Jahren zum festen Bestandteil seiner Unternehmenspolitik gemacht, wie das Engagement z. B. im Bereich der Erneuerbaren Energien, der Energieeffizienz, der Elektromobilität sowie neuer Antriebstechnologien im Verkehrsbetrieb zeigt. Um eine unabhängige Einschätzung der Wirksamkeit des Managementsystems zu erhalten, erfolgt neben der internen Überprüfung auch eine externe Begutachtung und Zertifizierung auf Basis des internationalen Umweltstandards DIN EN ISO 14.001:2015. Ende 2021 fand das Überwachungsaudit statt. Die Begutachtung, die durch erfahrene, externe Auditoren durchgeführt wurde, verlief mit sehr gutem Ergebnis. Dem Stadtwerke Remscheid Verbund wird damit von unabhängiger Stelle bescheinigt, dass die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit ein wichtiger und gelebter Bestandteil der Unternehmenspolitik sind und dass die Unternehmen erheblich zur Entlastung der Umwelt und Verbesserung der Energieeffizienz in Remscheid beitragen.

EWR GmbH

Prof. Dr. Hoffmann



 

















Voriger Artikel
  • Presse

Versorgungsicherheit Erdgas

  • 31. März 2022
Mehr lesen
Nächster Artikel
  • Allgemein

Kreatives Basteln und tolle Gewinne: Ostern mit der EWR!

  • 11. April 2022
Mehr lesen
DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN
Mehr lesen
  • Presse

EWR senkt die Strompreise

  • 30. Juni 2022
Mehr lesen
  • Presse

Bundesweit steigende Erdgaspreise

  • 21. Juni 2022
Mehr lesen
  • Presse

Stadtwerke Verbund immer digitaler

  • 23. Mai 2022
Mehr lesen
  • Presse

Warnung vor falschen EWR-Mitarbeitern

  • 11. Mai 2022
Mehr lesen
  • Presse

Trinkwasserbrunnen in Remscheid-Lennep ist fertig

  • 14. April 2022
Mehr lesen
  • Presse

Versorgungsicherheit Erdgas

  • 31. März 2022
Mehr lesen
  • Presse

Strom- und Gaskunden der EWR laden ihr E-Fahrzeug günstiger

  • 31. März 2022
Mehr lesen
  • Presse

Ökostromkunden der EWR lassen die Neuenkamper Straße blühen

  • 23. März 2022

Kategorien

Kategorien
  • Allgemein
  • E-Mobilität
  • Heizung
  • Photovoltaik
  • Presse
  • Service
  • Wichtige Info

Tarifrechner

Button
Jetzt günstigen Strompreis berechnen
Jetzt günstigen Gaspreis berechnen

Abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter

EWR Remscheid Journal
EWR Remscheid

Geben Sie ein Suchbegriff ein und drücken Sie Enter.

Schnellzugriff
  • Online-ServiceCenter
Verbundpartner
  • Stadtwerke Remscheid
  • H2O Sauna- und Badeparadies
  • PSR - Park Service Remscheid
  • EWR* Energie und Wasser für Remscheid
Navigation
  • EWR GmbH
  • EWR*STROM
  • EWR*GAS
  • EWR*WASSER
  • EWR*HEIZUNG
  • EWR*GLASFASER
  • EWR*PRO
  • Impressum
  • Datenschutz
Unsere Kundenhotline
0800 0 164 164

Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr

Mail an uns
Wir rufen Sie zurück

Unser Servicecenter

Im Alleecenter
Alleestraße 72
42853 Remscheid