Service & Beratung: Auf vielen Wegen erreichbar.
So kommen Sie in Kontakt mit uns: Wir sind persönlich, online und digital für Sie da.
Als Lokalversorger für Remscheid sind wir mit Strom, Gas, Wasser und Wärme für die Menschen unserer Stadt da. Zu unserem Service gehört aber auch ein offenes Ohr für alle Fragen und Wünsche. Ob Sie etwas zu Vertrag, Tarifen oder Rechnung wissen möchten – oder ob wir Ihnen auf der Suche nach Infos oder mit Tipps zum Energiesparen helfen können: Wir sind für Sie persönlich ansprechbar, hier vor Ort in Remscheid im ServiceCenter. Und zusätzlich online, per WhatsApp, telefonisch, per E-Mail, oder auf digitalen Wegen für Sie erreichbar.
Persönlich vor Ort ansprechbar: Der große Vorteil des lokalen Versorgers.
Das EWR*ServiceCenter im ersten Stock des Allee-Centers in der Stadtmitte ist werktags zu den üblichen Zeiten geöffnet. Das Beratungs-Team freut sich auf Ihren Besuch.
Hier bekommen Sie kompetente, verlässliche Antworten auf alle offenen Fragen. Zu den weiteren Angeboten gehören Auskünfte zu den Fördermöglichkeiten, Tipps und Tricks zum Energiesparen und der Verleih von Strommessgeräten.
Übrigens: Wenn sich beim Beratungsgespräch herausstellt, dass ein Thema einen Besuch bei Ihnen erfordert, schicken wir den EWR Außendienst zu Ihnen. Je nach Fragestellung kommen unsere Spezialisten zu Ihnen und helfen bei der Beratung und Problemlösung. So können Sie zum Beispiel einen Termin mit einem Energieberater bei Ihnen zuhause vereinbaren.
Wir empfehlen die Online-Terminvereinbarung.
Selbstverständlich können Sie während der Öffnungszeiten gerne jederzeit spontan ins ServiceCenter kommen. Beim Eingang ziehen Sie einfach eine Nummer aus dem kleinen Automaten und warten, bis Sie an der Reihe sind. Wartezeiten lassen sich leider manchmal nicht vermeiden. Deshalb empfehlen wir die Online-Terminvereinbarung. Hier können Sie aus den angebotenen Terminen Ihren festen Termin buchen.
Schnell mal anrufen: UNSERE KOSTENLOSE TELEFON-HOTLINE.
Unter der kostenlose Hotline-Nummer 0800 0 164 164 sind wir von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr für Sie erreichbar. Viele Fragen und Anliegen können so im direkten Gespräch mit unseren Mitarbeitenden unkompliziert geklärt werden.
Rund um die Uhr für Sie da: Das Online-ServiceCenter.
Ideal für alle, die gerne schnell mal ein paar Sachen per Internet erledigen: Als EWR-Kunde können Sie viele Formalitäten komfortabel online erledigen. Das EWR Online-ServiceCenter ist 24 Stunden rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr geöffnet. Es bietet für registrierte Nutzer den direkten, persönlichen Zugriff auf Vertrags- und Rechnungsdaten und viele weitere Funktionen. Und das Schönste ist: Mit dem Wechsel zum Online-Service ersparen Sie der Umwelt viel Papier. Und Ihre Haushaltskasse profitiert von einer jährlichen 12 €-Gutschrift auf Ihre Rechnung!
NEU: WIR SIND AUCH PER WHATSAPP ERREICHBAR.
Der Messenger-Dienst ist für viele ein gern genutzter Kommunikationskanal. Wir bieten Ihnen diesen schnellen, direkten Weg auch an. Einfach die +49 2191 164 164 in Ihren Kontakten speichern und schon können Sie uns schreiben. Wenn es um Zählernummern oder Zählerstände geht, werden die Daten im automatischen Dialog abgefragt. Alles andere wird persönlich beantwortet. Bitte haben Sie Verständnis, dass der Mensch-zu-Mensch-Kanal nur während unserer Öffnungszeiten funktioniert.
Unsere FAQ-Liste: Antworten auf die meist gestellten Fragen.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass viele Menschen die gleichen oder ähnliche Fragen an uns haben. Wir haben die Antworten auf die meistgestellten Fragen unserer Kundinnen und Kunden gesammelt und bieten sie Ihnen übersichtlich sortiert zum Nachlesen an. So erklärt sich manches schnell und einfach. Auch oft verwendete Fachbegriffe sind klar und verständlich erklärt. Werfen Sie hier einen Blick in unsere Antworten auf oft gestellte Fragen – die FAQ, Frequently asked Questions.
FAQ Strom
FAQ Gas
FAQ Energiepreisbremsen
FAQ – Allgemeine Begriffe
Der Überblick: So erreichen Sie uns:
Man kann uns anrufen, per WhatsApp mit uns chatten, eine Mail schreiben, das Kontakt-Formular auf der EWR-Homepage nutzen und auch schriftlich, also per Brief, sind wir erreichbar.
Öffnungszeiten ServiceCenter
Montag, Dienstag, Donnerstag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Mittwoch, Freitag von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr
und zusätzlich
Mittwoch 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr nur mit Termin
Freitag 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr nur mit Termin
Postanschrift:
EWR*ServiceCenter
Im Allee-Center
Alleestraße 72
42853 Remscheid
E-Mail:
onlineservice@ewr-gmbh.de
Kostenlose Hotline:
(0 800) 0 164 164, Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr
Online-ServiceCenter:
www.onlineservice.ewr-gmbh.de
WhatsApp:
+49 2191 164 164
Bearbeitungszeit Montag bis Donnerstag 7:30 bis 15:30,
Freitag 7:30 bis 13:00 Uhr
Störungshotlines für das Versorgungsgebiet Remscheid:
Rund um die Uhr besetzt und für Sie kostenfrei erreichbar:
Störung melden -> stoerung24.de
Strom: (0 800) 0 16 99 99
Gas: (0 800) 0 16 99 93
Wasser: (0 800) 0 16 99 99
Wärme: (0 800) 0 16 99 99
Straßenbeleuchtung (Lichttelefon): (0 800) 0 16 99 99
Übrigens: Im Erdgeschoss des Allee-Centers neben dem Stadtwerke-Brunnen steht ein extra großer EWR-Briefkasten für Nachrichten an uns. Dort können Sie gerne einen Zettel mit Name und Telefonnummer für einen Rückruf-Wunsch einwerfen, wir melden uns dann spätestens am nächsten Arbeitstag.