EWR ist wieder TOP-Lokalversorger bei Strom, Gas, Wasser und Wärme
Gerade in schwierigen Zeiten ist die EWR ein zuverlässiger Partner
2022 war ein turbulentes Jahr. Der russische Angriff auf die Ukraine zog Energiekrise und Inflation nach sich. Ein erheblicher Rückgang des Energieangebots, die Verschlechterung der Wirtschaftslage sowie der Anstieg der Energiepreise in ganz Deutschland belasten Verbraucher nach wie vor. Daher ist es umso wichtiger, gerade in Zeiten der Krise einen vertrauensvollen Partner wie die EWR zu haben, der Verantwortung übernimmt und mit dem Thema Energieversorgung transparent umgeht. Die EWR konnte erneut die hohen Bewertungskriterien des Energieverbraucherportals erfüllen und wurde wieder als TOP-Lokalversorger in allen vier Sparten ausgezeichnet. Die Auszeichnung gilt für ein Jahr und für die Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme.
Seit 14 Jahren verleiht das Energieverbraucherportal das Siegel TOP-Lokalversorger in den Sparten Strom und Gas. Im Jahr 2015 kam das Prüfetikett für Wasser und 2018 die Auszeichnung für Wärme hinzu, welche zu diesen Zeitpunkten neu durch die Bewertungsstelle eingeführt wurden.
„Die EWR als verantwortungsvoller Dienstleister meistert über die gesetzlichen Vorgaben hinaus anspruchsvolle Aufgaben und sorgt nicht nur für die krisensichere Energieversorgung, Qualität und faire Preise, sondern auch für eine klimagerechte Zukunft. Für unsere Kunden sind wir mehr als der Strom-, Gas-, Wasser- und Wärme-Anbieter in Remscheid. So investieren wir als lokales Versorgungsunter-nehmen in die nachhaltige Strom- und Wärmeerzeugung sowie in die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge. Zudem zeigen ausgezeichnete TOP-Lokalversorger ein großes Engagement in Sachen Klimaschutz und stehen für die Kundenfreundlichkeit mit lokalem Charakter. Dass wir bereits zum wiederholten Mal zum Top-Lokalversorger in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme ausgezeichnet worden sind, freut uns sehr“, so EWR-Geschäftsführer Prof. Dr. Thomas Hoffmann.
Bei der Prüfung der Auszeichnungskriterien lag der Fokus auch in diesem Jahr insbesondere auf dem zusätzlichen Engagement, was verantwortungsvolle Versorgungsunternehmen über die Preise hinaus ihren Kunden Tag für Tag entgegenbringen. Ausgezeichnet werden durch das Energieverbraucherportal die Unternehmen, die bei den Themen Versorgungssicherheit, Kundenzufriedenheit, Transparenz, Qualität, Service, Datenschutz, Kommunikation, regionales Engagement, Nachhaltigkeit und Ökologie überdurchschnittlich abschneiden und die strengen Prüfkriterien erfüllen. Darunter fällt eine Vielzahl besonderer Leistungen, die einen TOP-Lokalversorger unterscheiden. Ein persönlicher Kundenservice vor Ort zählt dazu; weitere Faktoren sind die Unterstützung von heimatlichen Bildungs-, Sport-, Sozial- oder Kultureinrichtungen, die Stärkung des regionalen Arbeitsmark-tes durch attraktive und sichere Arbeitsplätze oder die Förderung der lokalen Wirtschaft. Bei ausgezeichneten TOP-Lokalversorgern können sich die Kunden sicher sein, dass ihr Energiedienstleister Verantwortung bei der Versorgung der Bürger übernimmt und aktiv bei der Gestaltung der Region mitwirkt. Bei der Bewertung im Preissegment richtet sich das zusätzliche Augenmerk auf die intensiven Bemühungen, gerade den Bestandskunden eine stabile und sichere Versorgung zu gewährleisten. Kunden ausgezeichneter Unternehmen können sich auch in diesen turbulenten Zeiten über das Siegel freuen – im Jahr 2023 werden sie „TOP versorgt“!
EWR GmbH
Prof. Dr. Hoffmann
