Aktuelle Warnung vor falschen Mitarbeitern.
VORSICHT:
Unseriöse Haustür-Verkäufer sind unterwegs.
In Remscheid sind in diesen Tagen offenbar wieder Personen unterwegs, die sich an der Haustüre als EWR-Mitarbeiter ausgeben und unseriöse Stromverträge verkaufen wollen. In den uns gemeldeten Fällen wird beispielsweise behauptet, dass man ja ein Schreiben von der EWR bekommen hätte und man solle jetzt unterschreiben, dass die Abrechnung zukünftig „aus Dortmund“ erfolgen soll.
Solche Behauptungen sind völliger Unsinn – bitte lassen Sie sich auf keine Diskussion ein und unterschreiben auf keinen Fall irgendetwas! Diese betrügerischen Haustür-Verkäufer handeln nicht im Auftrag der EWR!
Auch zu unseriösen Anrufen kann es aktuell kommen. Telefonisch werden Kundinnen und Kunden von einer Handynummer kontaktiert. Man gibt sich als EWR-Mitarbeiter aus und fragt nach der Zählernummer. Diese Anrufe sind nicht von der EWR.
EWR-Berater weisen sich immer korrekt aus.
Woran erkennen Sie ehrliche Berater? Grundsätzlich gilt: EWR-Berater, die Kunden zu Hause besuchen, zeigen Ihnen immer unaufgefordert einen offiziellen EWR-Ausweis im Kartenformat mit Foto! Das gilt auch für Mitarbeiter der EWR, die für die Strom-, Gas- und Wasserversorgung verantwortlich sind.
Stadtwerke-Mitarbeiter mit Stadtwerke-Ausweis kommen nicht an die Haustür.
Im Zweifel bitte anrufen.
Wenn Sie unsicher sind, wer an ihrer Haustüre steht, rufen Sie uns einfach kurz an. Im Zweifel klärt ein Anruf bei der EWR unter der kostenfreien Hotline 0800 0 164 164 (montags bis freitags jeweils von 08:00 bis 18:00 Uhr) sofort, ob die Person an Ihrer Tür wirklich von der EWR ist!