Beide KundenCenter ab 01.07.2021 wieder täglich geöffnet
Auf der Grundlage der weiter sinkenden Inzidenzwerte werden das EWR ServiceCenter und SR MobilCenter im Allee-Center wieder für die Kunden geöffnet.
Ab Donnerstag, den 01.07.2021 werden beide Kundencenter an fünf Tagen pro Woche geöffnet sein, und zwar jeweils von 9:00 – 17:00 Uhr. Freitags hat das EWR ServiceCenter nur bis 16:00 Uhr geöffnet.
1.) EWR ServiceCenter
Aufgrund der Einhaltung aller coronabedingten Hygienevorschriften dürfen sich nur vier Personen gleichzeitig im ServiceCenter aufhalten. Es bestehen weiterhin Maskenpflicht und die Einhaltung der Abstandsregelung.
Zur Sicherheit der Kunden und Mitarbeitenden, wird darum gebeten, Angelegenheiten vorzugweise über die kostenlose Hotline oder über das EWR Online-ServiceCenter zu klären.
Die kostenlose Hotline der EWR:
Auch wenn das EWR ServiceCenter wieder geöffnet ist, bittet die EWR ihre Kunden, die kostenlose Hotline und das Internet zu nutzen, denn viele Angelegenheiten können ganz einfach per Anruf, per E-Mail oder über das Online-ServiceCenter erledigt werden. So ist die:
kostenlose Hotline 0800 0 164 164
montags bis freitags jeweils von 08:00 bis 18:00 Uhr geschaltet. Dazu wurden von der EWR die Kapazitäten bei der Telefon-Hotline erhöht, um den Kunden schnell zur Verfügung stehen zu können.
Zusätzlich bittet der Energiedienstleister, das EWR Online-ServiceCenter unter: www.ewr-remscheid.de/onlineservice
zu nutzen. Rund um die Uhr und sieben Tage pro Woche können viele Dinge in Ruhe und von zu Hause aus erledigt werden, wie z. B.:
- Verwaltung von Bankdaten
- Erfassung von Zählerständen
- Vertrags-, Konto- und Abschlagsübersicht
- Abschlagsänderungen
- Tarifwechsel
- Aus- und Einzugsummeldung und vieles mehr.
Zusätzlich können über: www.ewr-remscheid.de/kontakt Anliegen an den Kundenservice gesendet werden.
Online-Terminreservierung
Seit dem 15. Juni 2021 bietet die EWR eine Online-Terminreservierung an. Somit können unnötige Wartezeiten vor dem ServiceCenter vermieden werden. Terminvereinbarungen für das EWR ServiceCenter im Allee-Center können unter folgender Internetadresse gebucht werden:
www.ewr-remscheid.de/terminplanung
2.) SR MobilCenter
Auch das SR MobilCenter öffnet ab 01.07.2021 wieder für die Kunden an fünf Tagen pro Woche seine Türen, und zwar jeweils von 9:00 – 17:00 Uhr. Auch hier bestehen weiterhin Maskenpflicht und die Einhaltung der Abstandsregelung. Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.
Der Verkehrsbetrieb bietet, neben den Öffnungszeiten des MobilCenters, wie gewohnt telefonische Beratungen zum Fahrplan, Tickets und Preisen im ÖPNV unter der Telefon-Hotline: 0 18 06 – 50 40 30* (* 20 Cent je Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf) an. Anfragen können aber auch gern per Mail an backoffice@stadtwerke-remscheid.de gesendet werden. Tickets gibt es außerdem online über die SR App, die HandyTicket Deutschland App und in den Vorverkaufsstellen. Mehr Infos dazu auf www.stadtwerke-remscheid.de
Die EWR und die Stadtwerke Remscheid danken allen Kunden für ihr Verständnis.
Bleiben Sie gesund!
EWR GmbH
Prof. Dr. Hoffmann