Wir helfen Ihnen bei Fragen zur Energieversorgung.
Durchblick, Verstehen, Erklärung:
Mit unserem Service sind wir für Sie da.
Es gibt immer wieder neue Unsicherheiten, was die Energieversorgung mit Strom und Gas angeht. Gesetzliche Regelungen und ihre Auswirkungen auf die eigenen Energiekosten sind oft schwer zu verstehen. Dazu muss man wissen: Bis politische Entscheidungen der Bundesregierung endgültig beschlossen sind, vergeht oft einige Zeit. Und dann müssen die neuen Gesetze oder Verordnungen erst noch in Kraft treten. Erst danach können die neuen Regelungen von Energieversorgern wie der EWR konkret umgesetzt werden – und erst dann können wir diese neuen Themen erklären und Fragen dazu korrekt beantworten.
Wir kümmern uns um Strom, Gas, Wasser und Wärme. Und um Informationen.
Die EWR ist als lokaler Hausversorger für die Menschen unserer Stadt da. Dazu gehört auch, dass wir unseren Kundinnen und Kunden einen aufmerksamen Service bieten. Bei Fragen zu Verträgen, Tarifen oder Rechnungen helfen wir genauso weiter wie zum Beispiel mit Tipps zum Energiesparen. Sprechen Sie uns einfach an – das können Sie persönlich tun, aber auch auf vielen anderen Kanälen.
365 Tage im Jahr rund um die Uhr erreichbar.
Online, per WhatsApp oder per E-Mail erreichen Sie unseren Kundenservice rund um die Uhr (wir antworten werktags innerhalb unserer Geschäftszeiten). Die Mitarbeitenden an unserer telefonische Kundenhotline unter der 0800 0 164 164 sind Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr für Sie da. Das EWR*ServiceCenter im ersten Stock des Allee-Centers in der Stadtmitte ist werktags zu den üblichen Zeiten für persönliche Termine geöffnet.
Wir sind für Sie persönlich da.
Am besten mit Online-Terminvereinbarung.
Bei einem spontanen Besuch des ServiceCenters während der Öffnungszeiten lassen sich Wartezeiten leider manchmal nicht vermeiden. Montags zum Beispiel kommen oft besonders viele Kunden in unsere Räume im Allee-Center. Gegen den Wartestress hilft die Online-Terminvereinbarung. Hier können Sie mit wenigen Klicks aus den angebotenen freien Terminen Ihren festen, persönlichen Termin buchen.
Hier gehts zur Online-Terminvereinbarung.
Schnell selbst geholfen:
Hier finden Sie Antworten auf viele Ihrer Fragen.
Aus Erfahrung wissen wir: viele Fragen ähneln sich oder tauchen einfach oft auf. Deshalb haben wir die Antworten auf die meistgestellten Fragen unserer Kundinnen und Kunden gesammelt und auf unsere Homepage gestellt. Dort finden Sie übersichtlich sortiert kompakte, konkrete Infos zum Nachlesen. Wir sind zuversichtlich, dass sich damit manches schnell und einfach erklärt. Übrigens finden Sie dort auch allgemeinverständliche Erklärungen für oft verwendete Fachbegriffe.
FAQ Strom
FAQ Gas
FAQ Energiepreisbremsen
FAQ Allgemeine Begriffe
Im Online-ServiceCenter haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Vertragsdaten.
Vieles lässt sich heute schnell per Internet erledigen. Auch das EWR-Kundenportal wurde mit dem Blick auf die Bedürfnisse unserer Kunden entwickelt. Es bietet registrierten Nutzern den direkten, persönlichen Zugriff auf Vertrags- und Rechnungsdaten und viele weitere Funktionen. So lassen sich viele Formalitäten komfortabel online erledigen, wann immer Sie möchten: Das EWR Online-ServiceCenter ist immer geöffnet! Angenehmer Nebeneffekt: Wechseln Sie zum Online-Service, profitiert Ihre Haushaltskasse sofort von einer jährlichen Gutschrift in Höhe von 12,- € auf Ihre Rechnung!
Hier gehts direkt zum Online-ServiceCenter.